Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



Boßeln+Kloot
Gesundheitssport
Schleuderball
Turnen
TTG Jade
Walking
Wandern
 
+++ Service +++
Aktuelle Hinweise zum Corona-Virus
Beitrittserklärung
Hallennutzungsplan
Aktuelles im Mentzhauser TV
Chronik und MTV-Lied
Satzung
Jahresberichte

 

 

 

 

Heute: Donnerstag, 07. Juli 2022

Erstellt am: 15.05.2022 um 10:17 Uhr

F-Jugend: Mentzhausen gegen Grünenkamp

Rubrik: Schleuderball

Von: Tim Wefer

Zum ersten Heimspiel der Saison konnten die zehn Gastgeber in rot fünf Spieler in grün aus Grünenkamp begrüßen. Alle waren super aufgeregt und haben sich riesig gefreut auf ihre erste bzw. zweite Schleuderballsaison

 

Grünenkamp gewann die Seitenwahl und spielte erstmal mit Wind. Alle Kids standen auf ihren Positionen und haben es echt super gemacht. Mit weiten Würfen drücken die Grünenkamper uns schnell zu unserem Tor. Der erste Versuch ein Tor zu erzielen konnte auf der Linie verhindert werden, aber dann fiel für Grünenkamp das 1:0. Mentzhausen ließ sich nichts anmerken und spielte super weiter. Man merke schnell das die Grünenkamp alle etwas älter waren und bereits Spielerfahrung hatten.  Dann machten Sie das 2:0 und das 3:0 in der ersten Halbzeit. Kurz danach war der Pausenpfiff und die ersten 10min waren um.

 

Alle Kinder liefen schnell zu ihren Trinkflaschen. Mentzhausen tauschte durch, da alle zehn Spieler spielen sollten.

 

Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter wie die erste, Grünkamp machte noch das 4:0 und dieses war auch der Endstand! Aber in der zweiten Halbzeit konnte auch Mentzhausen den Grünenkampern über den Kopf werfen und die Freude war groß!  Dies gelang bis dahin nur Grünenkamp.

 

Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, das haben die echt gut gemacht, daher gab es nach dem Spiel eine Belohnung, ein Eis. Natürlich haben die Grünenkamper auch eins bekommen für ihren verdienten Sieg!