Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



Boßeln+Kloot
Gesundheitssport
Schleuderball
Turnen
TTG Jade
Walking
Wandern
 
+++ Service +++
Hallennutzungsplan
Aktuelles im Mentzhauser TV
Chronik und MTV-Lied
Satzung

 

 

 

 

Heute: Montag, 21. Oktober 2019

Erstellt am: 22.08.2019 um 08:05 Uhr

Jugendturnier 2019: Bericht

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

4 Wanderplaketten bleiben beim Gastgeber MTV

 

Je ein Sieg für den TSV Abbehausen und KBV Grünenkamp

Bereits das 48. Schleuderball-Jugendturnier führte Mentzhauser TV (MTV) auf dem Sportplatz in Mentzhausen durch. Zuvor ordentlich in der Nacht und Morgen der Regen. Zu Turnierbeginn noch leicht getröpfelt, dann blieb es trocken. Die Veranstaltung  war gut besucht. Angetan von den Aktivitäten zeigte sich auch der Landesfachwart Bernd Tapkenhinrichs und der Vorsitzende vom Klootschießer Landesverband Oldenburg (KLVO), Helmut Riesner. 15 Teams waren in den 6 Altersklassen am Start. Bei der Siegerehrung wurden allen Teams Urkunden, und den Siegern die begehrten Wanderplaketten übereicht. 

Christian Runge von der Turnierleitung: „ Die Veranstaltung war ein toller Erfolg mit guten Leistungen.“ Sportlich sahnte der Gastgeber MTV so richtig in den Siegen in den 4 jüngsten Klassen so richtig ab. In der F-Jugend setzten sich die Kids mit 5:0 gegen den TSV Abbehausen durch. Ebenfalls der Finalsieg mit 3:0 in der E-Jugend gegen den TSV. In der D-Jugend brachten sich 3 Mannschaften ein. Der MTV mit zwei 4:0 Erfolgen. In der Partie um Platz zwei setzte sich der KBV Grünenkamp knapp mit 1:0 gegen den TSV durch. Deutlich überlegen der MTV auch in der C-Jugend mit den 8:0- und 10:0 Erfolgen. Platz zwei ging an den KBV Grünenkamp durch den 3:0 Sieg gegen den TSV. In der B-Jugend zeigte der KBV Grünenkamp seine Stärke durch die 8:0- und 5:0 Erfolge. Zweiter wurde der BV Reitland durch das knappe 2:1 gegen den TSV. Die Abbehauser gewannen die Plakette erwartungsgemäß in der A-Jugend mit dem 5:1 Erfolg gegen den MTV. Es gewannen alle Staffelsieger, bis auf der E-Jugend.  Da ist der TSV, punktgleich vor dem MTV, der Staffelsieger. Für die Mannschaften auch noch die letzte Standortbestimmung vor der Landesmannschaftsmeisterschaft, die am kommenden Sonntag den 25.8. in Altjührden ansteht.