Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



Boßeln+Kloot
Gesundheitssport
Schleuderball
Turnen
TTG Jade
Walking
 
+++ Service +++
Hallennutzungsplan
Aktuelles im Mentzhauser TV
Chronik und MTV-Lied
Satzung

 

 

 

 

Heute: Mittwoch, 12. Dezember 2018

Erstellt am: 11.10.2018 um 17:54 Uhr

Mentzhauser TV ehrt Deutsche Meister

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Schleuderballweitenjäger beim MTV

Beim Mentzhauser TV (MTV) immer wieder erfolgreiche Friesensportler. Dazu im Schleuderball eine Hochburg. Das wurde eindrucksvoll bei den Deutschen Meisterschaften im Schleuderballweitwurf in Nienburg unter Beweis gestellt. In den Altersklassen der Mädchen wurden Janna Meiners und Jolien Lameyer Deutsche Meister. Hinzu kam bei den Jungen die Vizemeisterschaft von Arne Rieken und Platz fünf von Tjark Langer. Bei einem Empfang beim Sportlerheim stellte der Vorstandssprecher Hajo Müller die guten Leistungen heraus und übereichte Sportgutscheine, MTV Schals und Urkunden an die starken Weitenjäger. Darüber freute sich auch der MTV  Schleuderball-Abteilungsleiter Erwin Kuck. Sie teilten mit: „ Deutsche Meister hat der MTV immer wieder gestellt, aber gleich zwei in einem Jahr, das gab es bisher noch nicht.“