Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



Boßeln+Kloot
Gesundheitssport
Schleuderball
Turnen
TTG Jade
Walking
 
+++ Service +++
Hallennutzungsplan
Aktuelles im Mentzhauser TV
Chronik und MTV-Lied
Satzung

 

 

 

 

Heute: Montag, 22. Oktober 2018

Erstellt am: 17.11.2016 um 17:38 Uhr

MTV: Entspannungs-Sportraum

Rubrik: Gesundheitssport

Von: Wolfgang Böning

Ideale Bedingungen

„Ideale Bedingungen für das Angebot „Entspannungssport“ wurden in einem Raum der ehemaligen Grundschule Mentzhausen geschaffen“, so die Übungsleiterin Tanja Bolles. Es handelt sich hier um eine roll bare Bodenturnmatte mit den Abmaßen von ursprünglich 14x2m. Der Boden der Matte besteht aus einem 4 Zentimeter dickem Spezialschaum und ist mit einem hautfreundlichem Nadelfilzvelours verklebt. Die Übungsleiterin macht deutlich: „Um eine lange Lebensdauer zu erwarten soll der Boden nicht mit Straßenschuhen betreten werden. Gleich nach der ersten Entspannungssportstunde, Begeisterung bei den Sportlerinnen, waren die Teilnehmerinnen total begeistert, weil der Boden sich super zum "längerem Liegen“ eignet. Tanja Bolles: „Vorher haben wir uns immer Gymnastikmatten aus der Sporthalle geholt und zwei übereinander gelegt. Das war aber immer noch zu hart zum Liegen." Auch die Schlepperei mit den Matten ist nun nicht mehr. Jetzt hervorragende Bedingungen in dem 8 x 8 Meter großen Raum. Vielleicht hier ja auch die mal die Übungsstätte vom einem erfolgreichem Turner oder Turnerin.