Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



Boßeln+Kloot
Gesundheitssport
Schleuderball
Turnen
TTG Jade
Walking
Wandern
 
+++ Service +++
Aktuelle Hinweise zum Corona-Virus
Beitrittserklärung
Hallennutzungsplan
Aktuelles im Mentzhauser TV
Chronik und MTV-Lied
Satzung
Jahresberichte

 

 

 

 

Heute: Sonntag, 12. Juli 2020

Erstellt am: 28.06.2010 um 18:19 Uhr

Spielen ohne Spielberechtigung im Schleuderballspiel

Rubrik: Schleuderball

Von: Wolfgang Böning

Gleich sechzehn Wertungen am „Grünen Tisch“

Im Schleuderballspiel, standen in der laufenden Saison schon sechs Wertungen am „Grünen Tisch“ an, weil Aktive in den Mannschaften ohne einen gültigen Spielerpass eingesetzt wurden. Diese ganz normale Vorraussetzung für einen Spielbetrieb, scheint bei einigen Vereinen immer noch ein „Fremdwort“ zu sein.

Kurzfristig rief der Landesvorstand vom Schleuderballspiel zur Arbeitstagung im „Zollhaus“ in Jaderberg ein, um das aktuelle Spielgeschehen zu erörtern. Gravierend wurde die Passhandhabung bemängelt. Es standen noch sechzehn Wertungen, bei sechs Mannschaften, „ Spielen ohne Spielberechtigung“, an. Angeschnitten wurde auch die schleppende Abwicklung bei der Terminfestlegung seitens der Vereine bei den Jugend- und Schülerspielen.

Die Wertungen „Spielen ohne Spielberechtigung“ wurden mit 0:2 Punkten und 0:5 Toren in folgenden Partien ausgesaprochen:

Landesliga:

TV Schweewarden – TSV Abbehausen 0:5, bisher 3:6

TV Schweewarden – TuS Grabstede 0:5, bisher 0:16

BV Reitland – TV Schweewarden  5:0, bisher 6:0

TV Schweewarden – Mentzhauser TV 0:5, bisher 0:3

SV Altenhuntorf – TV Schweewarden 5:0, bisher 0:4

Bezirksliga:

TV Neustadt – TV Schweewarden II 5:0, bisher 2:1

TV Schweewarden II – TuS Grabstede II  0:5, bisher 2:1

AT Rodenkirchen – TV Schweewarden II 5:0, bisher 5:0

TV Schweewarden II -  Mentzhauser TV II 0:5, bisher 0:4

TV Schweewarden II – TSV Abbehausen II 0:5, bisher 1:0

Bezirksklasse:

BV Grünenkamp II – BV Reitland II 5:0, bisher 0:9

BV Reitland II – TSV Abbehausen III 0:5, bisher 2:4

TuS Grabstede III – BV Kreuzmoor bisher 8:0

Da beide Mannschaften Spieler ohne Spielberechtigung einsetzten, jeweils 0:2 Punkte und 0:5 Tore.

KBV Altjührden – BV Reitland II 0:5, bisher 5:2

Kreisklasse:

Mentzhauser TV IV – TV Neustadt 5:0, bisher 4:6.