Nachrichtendetail

HomeAktuellesIGMKontakt
 



Boßeln+Kloot
Gesundheitssport
Schleuderball
Turnen
TTG Jade
Walking
Wandern
 
+++ Service +++
Hallennutzungsplan
Aktuelles im Mentzhauser TV
Chronik und MTV-Lied
Satzung

 

 

 

 

Heute: Sonntag, 08. Dezember 2019

Erstellt am: 10.09.2015 um 19:49 Uhr

Absage der Hollandkugel FKV-Meisterschaft

Rubrik: Boßeln / Kloot

Von: Wolfgang Böning

Gelände kann kurzfristig nicht wettkampftauglich gemacht werden

Erwartungsgemäß wurde die für den 12.9. terminierte Veranstaltung, die Meisterschaft des Friesischen Klootschießerverbands (FKV) mit der Hollandkugel abgesagt. Die Meisterschafften der beiden Landesverbände Ostfriesland und Oldenburg in der Vorwoche (wurde rüber berichtet), fielen ja auch aus, weil das angedachte Gelände beim Info Center am Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven nicht wettkampfgerecht hergerichtet wurden. Der FKV Vorstand um den Vorsitzenden Jan-Dirk Vogts nahm das Gelände in Wilhelmshaven am Dienstagabend in Augenschein. Fazit ist das das vorgesehene Wettkampfgelände bis zum Wochenende nicht wettkampftauglich hergerichtet werden kann. Der Mähschnitt vom Deichschäfer steht nun an. Auf der erweiterten Vorstandsitzung des FKV am Donnerstag den 10.9. wird das weitere Vorgehen beraten. Im Gespräch am Mittwochmorgen erläuterte Jan-Dirk Vogts, das es wohl auf den ersten möglichen Termin im Oktober hinlaufen wird, wo nach Einstellung vom diesjährigen Flugbetrieb, der Segelflugplatz Bohlenbergerfeld zur Verfügung steht.